Bootcamp Köln

Im Bootcamp Köln geht es in erster Linie darum, wieder Spass an Bewegung und Sport zu erlangen. Die Bezeichnung Bootcamp kommt aus dem amerikanischen und wird häufig direkt mit Drill und Matsch verbunden. Ein Bootcamp in unseren Gefilden bedeutet aber mehr und mehr – Fitness, Lifestyle und Gesundheit.

Der Trend geht zum Bootcamp

Mehr und mehr Menschen interessieren sich für Fitness und Sport. Hinterfragen altbekannte Ernährungstheorien und wollen etwas für ihren Körper tun. In den letzten Jahren ist ein Trend zu beobachten, welcher wie so häufig von den Amis rüberschwappt. Das Fitness Bootcamp – doch was ist das genau und warum dieser neue Boom? Ein Bootcamp bezeichnet grundsätzlich eine Gruppe von ca. 5 – 15 Personen, die gemeinsam und an der frischen Luft, ein Workout ausführen. Angeleitet durch einen oder mehrere Trainer und meistens mit Bodyweight Übungen und Kleingeräten, wird gemeinsam in der Gruppe geschwitzt. Der Boom der Bootcamps rührt aus der neuen Fitness Lifestyle Bewegung in Deutschland. Faul und Krank war gestern – immer mehr Menschen legen einen hohen Wert darauf, ihr Leben Gesund und Fit zu führen. Ein Bootcamp bietet hier nicht nur preislich eine tolle und kostengünstige Alternative zu vielen Fitnessstudios. Das Bootcamp findet immer an der frischen Luft und in der Natur statt, was wohl der deutlichste Unterschied zum klassischen Training in der Mukkibude ist. Zusätzlich wird ein Bootcamp von professionellen Trainern angeleitet und Verletzungen oder keine Motivation kommen so erst gar nicht zu Stande. Die Gruppendynamik, die ein solches Bootcamp Köln mit sich bringt ist überwältigend und der Gedanke „heute mal den Schweinehund siegen zu lassen“ kommt erst gar nicht auf. Psychologisch ist dieses Phänomen sogar nachgewiesen, dass eine Gruppe zu mehr Leistung und Durchhaltevermögen motiviert.

Bootcamp Köln
Bootcamp Köln

Bootcamp in Köln
Bootcamp in Köln

Bootcamp Köln von Your Life Change – Personal Training

Das Bootcamp von Your Life Change Personal Training bietet seinen Kunden nicht nur ein hohes Maß an preislicher Flexibilität [siehe hier], sondern es basiert auf einem nachhaltigen Konzept. Ernährungsfragen und Pläne werden genauso geklärt und auf Wunsch angefertigt, wie sämtliche Fitness und Trainingspläne. Die Kombination aus Ernährung, Fitness und dem Personal Trainer André, haben das Your Life Change Bootcamp so beliebt und gefragt werden lassen.

Bootcamp für alle?

Es gibt keinerlei Beschränkung oder Grenze im Bootcamp. Jeder ist hier gleich! Ob Dick oder Dünn, hier bekommt jeder sein Fett weg.
Es gibt grundsätzlich drei Kategorien [mehr dazu] – der Kunde, also du selbst und dein Trainer geben eine Einschätzung über deinen aktuellen IST – Fitnesszustand ab. Danach entscheiden wir gemeinsam zu welcher Gruppe du passt. Wenn du dir nicht 100%ig sicher bist, probierst du einfach aus wo du dich am wohlsten fühlst. Nach dem ersten Gespräch geht es dann auch schon gleich los, mit einer Gruppe Gleichgesinnter heißt es 45-60 Minuten schwitzen. Bring deine Freunde, Bekannten, Kollegen oder wen auch immer du gerne dabei haben möchtes gerne mit. Jeder, der etwas für sich und seine Gesundheit tun möchte ist mehr als herzlich Willkommen im Bootcamp Köln. Das tolle daran ist, je mehr Menschen du mitziehst, desto günstiger wird es für euch und desto besser fühlst du dich – denn du tust anderen UND dir selbst etwas Gutes!

Starten…

Lust bekommen etwas Neues auszuprobieren und dir, deinem Körper und Liebsten etwas gutes zu tun? Dann heißt es genau JETZT loslegen!!!
Melde dich noch heute zum Bootcamp Köln an und beginne dein neues fittes Leben.

Zwei Optionen

Jeder ist natürlich seines „Glückes Schmied“, ein schöner Spruch, der die Realität exakt wiederspiegelt.
Natürlich kann man auch alleine und ohne Hilfe große Erfolge erzielen, jedoch muss man sich dafür sehr viel Wissen in langer Zeit aneignen. Bücher müssen verschlungen werden, Studien gewälzt und ausgewertet und natürlich die Experimente am eigenen Leib. Bei dieser Option werden nur leider oftmals die Rückschläge und der große Zeitaufwand vergessen, ganz zu schweigen vom inneren Schweinehund. Häufig kommen hier die ersten Zweifel ob nun Option A oder B die bessere und effektivere ist.
Bei der zweiten Option, dem engagieren eines Personal Trainers, steht bei vielen Menschen in erster Linie das Geld im Fokus. Jedoch sollte sich jeder einmal abwägen, wie viel mehr er von einem Profi in wesentlich kürzerer Zeit profitiert. Konstante Motivation, Konzepte individuell auf seinen Körper und die eigenen Ziele abgestimmt und dauerhafte Betreuung.
Auch wenn der abschließende Spruch in dem Zusammenhang etwas unbefangen klingt, so ist er doch recht nah an der Realität: Gesundheit ist und bleibt unbezahlbar. Aber man kann einiges dafür tun!

In diesem Sinne, eine kleinem hoffentlich aufschlussreiche Erklärung über den Beruf des Personal Trainers

Ich freue mich auf dein Ziel und deine Geschichte
Dein Coach
André

Bootcamp Köln
Bootcamp Köln

Your Life Change – Bootcamp Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen und Umgebung. Dabei findet das Bootcamp hauptsächlich in Köln Rodenkirchen, Köln Rondorf, Köln Müngersdorf, Köln Marienburg, Köln Junkersdorf, Köln Marsdorf, Köln Hahnwald, Köln Rösrath, Köln Sülz, Köln Lindenthal, Köln Widdersdorf, Frechen Königsdorf und Hürth statt.