Personal Trainer in Köln

Ein Personal Trainer ist ein klassischer Dienstleister, der durch seinen stetigen Einsatz direkt am Kunden und seine unermüdliche Motivation, den Kunden an seine Ziele zu bringen, immer häufiger gefragt wird.
Es gibt sehr viele Personal Trainer in Köln, deswegen ist es auch umso wichtiger etwas Aufklärung über die Vor- und Nachteile eines Personaltrainers zu berichten.

Der Trend geht zum Profi

Warum sich immer mehr Menschen einen professionellen Personal Trainer an die Seite holen ist schnell und einfach erklärt.
Ein Personal Trainer arbeitet hauptberuflich und erstklassig ausgebildet in den Bereichen, bei denen es häufig an nötiger Motivation und Durchhaltevermögen fehlt.
Er schafft es seine Kunden immer wieder genau da abzuholen, wo sie geistig, physisch und Emotional stehen. Lange schon ist ein Personal Trainer kein reiner Fitnessfutzi, der einen Drillmäßig anschreit. Die Dienstleistung hat sich zu einem Komplettpaket aus mentaler, Ernährungsbasierter und Fitnesstechnischer entwickelt. Starkes Übergewicht als Beispiel kommt nicht über Nacht und häufig brauchen die betroffenen jemand außenstehenden zum Reden und Dampf ablassen. Der Personal Trainer ist also viel mehr als reiner Fitnessbegleiter – er ist ein offenes Ohr, Ruhepol und begleiter auf einem oft schweren und langem Weg.

Personal Trainer in Köln
Personal Trainer in Köln

Personal Trainer in Köln
Personal Trainer in Köln

Kein Fitnessstudio und kein 10Wochen Fitnessprogramm kann diese sozialen Aspekte jemals ersetzen.
Der Profi weiß sich direkt in seinen Kunden hineinzuversetzen und sämtliche Stellschrauben zu korrigieren und zu schulen. Dabei spart der Kunde nicht nur Zeit, sondern bleibt absolut flexibel was Ort, Uhrzeit und Frequenz der Einheiten betrifft. Ob morgens vor der Arbeit, in der Mittagspause oder spät abends wenn die Kinder im Bett sind. Im Wohnzimmer, Büro, dem Keller, im Freien oder einem Studio – der Kunde hat sämtliche Entscheidungsfreiheiten.
Ein professioneller Trainer ist speziell ausgebildet und greift in der Regel auf jahrelange Erfahrung zurück, sodass sich schnell und vorallem langfristig Erfolge einstellen. Die Gefahren von JoJo Effekt, Verletzungen und chronischer Unlust werden somit von vornherein ausgeschlossen.
Wenn erst einmal verstanden wurde, dass es keine Schwäche ist, sich Hilfe bei einem Profi zu nehmen, dann kann auf lange Sicht sehr viel Geld gespart werden. Auch wenn es im ersten Moment eine größere Investition scheint, so nivelliert sich diese schon nach den ersten Wochen, wenn sich die Erfolge einstellen. Das Wissen, welches durch einen Personal Trainer erlangt wird, bleibt ein Leben lang und die Fehler von früher bleiben aus.
Im Endeffekt muss jeder für sich selbst entscheiden, was das richtige Konzept ist. Ob Abnehmen, Muskelaufbau, Gewebestraffung, Strandfigur oder Prävention.

Zwei Optionen

Jeder ist natürlich seines „Glückes Schmied“, ein schöner Spruch, der die Realität exakt wiederspiegelt.
Natürlich kann man auch alleine und ohne Hilfe große Erfolge erzielen, jedoch muss man sich dafür sehr viel Wissen in langer Zeit aneignen. Bücher müssen verschlungen werden, Studien gewälzt und ausgewertet und natürlich die Experimente am eigenen Leib. Bei dieser Option werden nur leider oftmals die Rückschläge und der große Zeitaufwand vergessen, ganz zu schweigen vom inneren Schweinehund. Häufig kommen hier die ersten Zweifel ob nun Option A oder B die bessere und effektivere ist.
Bei der zweiten Option, dem engagieren eines Personal Trainers, steht bei vielen Menschen in erster Linie das Geld im Fokus. Jedoch sollte sich jeder einmal abwägen, wie viel mehr er von einem Profi in wesentlich kürzerer Zeit profitiert. Konstante Motivation, Konzepte individuell auf seinen Körper und die eigenen Ziele abgestimmt und dauerhafte Betreuung.
Auch wenn der abschließende Spruch in dem Zusammenhang etwas unbefangen klingt, so ist er doch recht nah an der Realität: Gesundheit ist und bleibt unbezahlbar. Aber man kann einiges dafür tun!

In diesem Sinne, eine kleinem hoffentlich aufschlussreiche Erklärung über den Beruf des Personal Trainers

Ich freue mich auf dein Ziel und deine Geschichte
Dein Coach
André

PersonalTrainer in Köln
Personal Trainer in Köln

Your Life Change – Personal Training in Köln, Bonn, Düsseldorf, Essen und Umgebung. Dabei ist der Personal Trainer hauptsächlich in Köln Rodenkirchen, Köln Rondorf, Köln Müngersdorf, Köln Marienburg, Köln Junkersdorf, Köln Marsdorf, Köln Hahnwald, Köln Rösrath, Köln Sülz, Köln Lindenthal, Köln Widdersdorf, Frechen Königsdorf und Hürth unterwegs.