Ernährungsberatung Köln

60% Ernährung 40% Training

Finde den Weg zu deiner optimalen Ernährung.

Was ist eine Ernährungsberatung?

Jeder Mensch funktioniert anders, hat einen anderen Stoffwechsel, benötigt andere Nährstoffe und reagiert verschieden. Es gibt keine "pauschal Ernährungsweise" die zum optimalen und nachhaltigen Erfolg führt. Deswegen betrachten wir jeden Menschen individuell, analysieren langfristig und planen gemeinsam unter Betrachtung der Ziele und des Alltages. Aus diesen Gründen kann ein 12 Wochenprogramm, so schön es auch wäre, nicht funktionieren.

Was habe ich von einer Ernährungsberatung?

Nahrung ist die Quelle unseres Lebens. Ohne eine vernünftige Ernährung können wir nicht funktionieren. Genauso ist es mit deinen Zielen; Sei es Muskeln aufzubauen, Gewicht zu reduzieren oder ein neues Wohlbefinden zu erlangen. Du wirst ein komplett neues Verständnis von deinem Körper, deinem Kühlschrank und von Ernährung bekommen.

Muss ich eine Ernährungsberatung extra buchen?

Training und Ernährung gehören zusammen wie Feuer und Flamme. Das eine kann nicht ohne das andere funktionieren. Deshalb gibt es bei uns Personal Training immer inkl. dauerhafter Ernährungsberatung. Und das ganze ohne Aufpreis! Wenn du allerdings nur eine Ernährungsberatung wünschst, ist das selbstverständlich auch möglich.

Wie funktioniert eine Ernährungsberatung?

Deine Ernährungsgewohnheiten werden mittels Tagebuch analysiert. Du wirst eine medizinische Messung über mind. eine Woche erhalten, die deinen tatsächlichen Kalorienverbrauch, dein Aktivitätslevel, deine Schlafqualität uvm. misst. Anschließend fangen wir an kleine Stellschrauben zu drehen. Den größten Fehler, den es zu vermeiden gilt, ist von heute auf morgen sämtliche "Sünden" zu streichen; Jo-Jo Effekt lässt grüßen. Wir kontrollieren/dokumentieren regelmäßig die besprochenen Vorgaben, halten einen kurzen Draht und überprüfen stetig deinen Fortschritt.

Warum die Your Life Change Ernährungsberatung?

Wir haben nicht nur am eigenen Leib zusammen über 60Kg reduziert und Muskeln aufgebaut, sondern begleiten seit vielen Jahren Menschen erfolgreich auf ihrem Weg. Wir wollen langfristig deine Ziele erreichen und auch erhalten. Du wirst deswegen von uns genau analysiert und bekommst eine optimale und individuelle Ernährungsberatung.

Du hast noch Fragen? Melde dich jederzeit

Ablauf

Und so funktioniert's

Kontakt

Stelle uns Deine Anfrage per Email oder Telefon vor und wir vereinbaren einen zeitnahen Kennenlerntermin mit Dir.

Kennenlerntermin/Anamnese

Hierbei können wir schauen ob die Chemie passt, denn das Wichtigste ist, dass Du Dich wohlfühlst. Wenn alles passt führen wir einen Check-Up Termin durch inkl. einer ausgiebigen Anamnese (inkl. Besprechung der Ernährungsanalyse, Körperanalyse etc.) um ein solides Grundgerüst zu haben.

Termine

Jetzt machen wir direkt einen Folgetermin aus und definieren Deine Ziele. Dann kann es auch schon richtig losgehen! Du bekommst von uns eine ausgiebige Beratung, anhand deines IST Zustandes und deiner Ziele. Wir bleiben immer in Kontakt und vereinbaren regelmäßige Kontrolltermine.

Erfahre mehr über unsere Preise

Preise

Einzel Ernährungsberatung inkl. Anamnese und Analysen

Zeitraum

2 Termine à 60 Minuten

Inhalte

Zieldefinition
Körpermessungen
Med. Verbrauchsanalyse
Auswertung
Kühlschrankanalyse
Ernährungstagebuch
Auswertung Analysen
Besprechung des Ergebnis
Ernährungsgrundlagen
individuelle Ernährungsberatung
Vorgaben und Pläne
Hilfestellung

Kosten

140,00€ einmalig

Anmelden

Einzel Ernährungsberatung - Folgetermin -

Zeitraum

45 Minuten

Inhalte

Update des IST Zustandes
Fortführende Strategie
Erfolge messen
Misserfolge analysieren
Auffrischung Theorie und Praxis
Offene Fragen besprechen
Anpassung von Plänen
Gemeinsames Einkaufen

Kosten

60,00€ pro Beratung

Anmelden

Ernährungsberatung in Kombination mit Personal Training

Zeitraum

60 Minuten

Inhalte

Personal Training
+
vollständige
Ernährungsberatung

Kosten

siehe Personal Training

Anmelden

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt und werden bei langfristiger Zusammenarbeit entgegenkommend angepasst; bei Terminen außerhalb des Studios kann je nach Entfernung eine kleine Anfahrtspauschale anfallen.