Mario Schaafstall

"DER WEG ZU DEINEM ZIEL KENNT KEINE ABKÜRZUNGEN” - mein Weg begann, wie so häufig, mit einem Blick in den Spiegel. Ich erkannte mich selbst nicht mehr wieder und musste mich verändern. Durch konsequente Umstellung meiner Ernährung und meines zielorientierten Krafttrainings erreichte ich innerhalb kürzester Zeit die beste Form meines Lebens. Mit erreichen mehrerer Teilziele steckte ich die nächsten Ziele immer höher, um somit an das Maximum meiner Leistungsfähigkeit zu kommen. Ich garantiere meinen Kunden, eine professionelle Betreuung mit realistischer Zielsetzung. Gemeinsam erreichen wir deine Meilensteine um am Ende den Gipfel deiner Wünsche zu erklimmen.


PersonalFitness

Woher und Wie alt?

Geboren am 29.10.1990 und aufgewachsen in Köln, zwischenzeitlich in der Welt unterwegs gewesen; doch wieder nach Hause gefunden.

Was sind deine Hobbys

SPORT steht bei mir an erster Stelle. Aber ich schaue auch gerne zu und fiebere bei unserem 1. FC Köln im Station mit. In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit mit meinem Hund Riley, mit dem ich entweder wandern oder reiten gehe.

Warum bist du Personal Trainer

Menschen bei ihrer Zielsetzung zu helfen und sie auf dem Weg zu begleiten ist für mich nicht nur eine Dienstleistung, sondern eine Berufung.

Wie motivierst du andere Menschen

Motivation kommt durch klar definierte Ziele und strukturierte Abläufe. Ich zeige meinen Kunden wie man Sport und Ernährung ohne allzu großen Verzicht in den Alltag integriert.

Mario Schaafstall Personal Trainer Köln

“DER WEG ZUM ZIEL KENNT KEINE ABKÜRZUNGEN”

Meine Geschichte

Mario Schaafstall

So fing alles an

Nach meinem Abitur in 2010 ging ich zur Bundeswehr, wo ich als Zeitsoldat Sport und Fitness perfekt und langfristig verinnerlichte. Sport ist bei meinem Werdegang in der Bundeswehr die Grundlage für Erfolg gewesen. Ich besuchte sehr früh die Bundesleistungssportschule der Bundeswehr in Warendorf bei Münster und absolvierte dort diverse Trainerausbildungen wie zum Beispiel Fitnesstrainer B- und A- Lizenzen, fasziales Taping, Schmerztherapietraining, sportmedizinische Massagen und weitere Qualifikationen als Kurstrainer. Dieses erlernte Wissen teilte ich anschließend mit meinen Kameraden um diese für Ihren physisch wie psychisch anspruchsvollen und kräfteraubenden Job vorzubereiten.

Mario Schaafstall

Der Tiefpunkt

Nach 6-jähriger Bereitschaft kam ich mit einer schweren seelischen Verwundung aus einem Auslandseinsatz zurück. Dies war für mich ein absoluter Tiefpunkt. Durch diverse Medikamente und psychische Probleme verlor ich meine bis dahin gewohnte Konstutition und rutschte komplett ab, erkannte mich selber kaum wieder. Mein Gewicht steigerte sich von 86 kg in kürzester Zeit auf 105 kg.

Mario Schaafstall

Der Weg hinaus

Den Weg hinaus konnte ich wiederum nur mit Disziplin und Durchhaltevermögen erreichen. Neben vielen Stunden der Traumatherapie half mir vor allem das Programm von Your Lifechange. Durch das, zusammen mit Andre, auf mich individuell ausgearbeitete Trainingskonzept, konnte ich mich tatsächlich aus meiner Misslage befreien und entwickelte ein völlig neues Lebensgefühl und war vor allem körperlich fit.

Danach war mir klar, dass ich es mir zur Aufgabe machen möchte auch anderen Menschen zu solch einem Wandel zu verhelfen. Meine eigenen Erfahrungen sowie meine fachlichen Kenntnisse und, nicht zu vergessen, die ständige Bereitschaft zur fachlichen Fortbildung, bilden dabei meine Referenzen.

Mario Schaafstall

Mein Ziel

Meine Leidenschaft ist es, Menschen in ihrem persönlichen Lifechange zu motivieren und bestmöglich in ihren Höhen und Tiefen zu unterstützen. Individuelle Wünsche und Bedürfnisse stehen für mich dabei im Mittelpunkt. Anhand dieses Ausgangspunktes entwickeln wir zusammen ein ganzheitliches Konzept für ein in den Alltag integriertes Training und stimmen die Ernährung ab. Mein Ziel ist es, meinen Kunden zu einem neuen Lebensgefühl zu verhelfen – so wie ich es selber erfahren konnte.

Ob Gewichtsreduktion, Muskelaufbau oder mentales Coaching zur Entwicklung von Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen – wir werden gemeinsam Deine ganz persönlichen Ziele und Träume erreichen. Wir machen zusammen Deinen Lifechage!

Jetzt bist du dran !